Über mich

Zertifizierte MBSR-Lehrerin nach Prof. Jon Kabat-Zinn,
Ausbildung am Institut für Stressbewältigung bei Dr. Linda Lehrhaupt

Regelmäßige Fortbildung und Vertiefung der eigenen Achtsamkeitspraxis u. a. durch:

  • Jährliche Achtsamkeits-Retreats in der Vipassana-Tradition in Thailand, Sri Lanka, Nepal, Myanmar und Deutschland
  • Mitgefühls-Retreat (Metta) in Myanmar
  • Derzeit in Ausbildung zur MBCL-Trainerin „Mit Selbstmitgefühl und Achtsamkeit die seelische Gesundheit stärken“ bei Frits Koster, Erik van den Brink und Jana Willms

Seit mehr als 20 Jahren als Projektleiterin (Dipl.-Ing. Umwelttechnik) tätig.

mbsr-mbct-Verband-Logo

In meiner Arbeit fühle ich mich den ethischen Leitlinien des MBSR-Verbandes verpflichtet.

"Denn der Raum des Geistes,
dort wo er seine Flügel öffnen kann, das ist die Stille."
Antoine de Saint-Exupéry

mbsr-mbct-Verband-Logo

In meiner Arbeit fühle ich mich den ethischen Leitlinien des MBSR-Verbandes verpflichtet.